Skip to main content

– Führung 4.0 – Wie du dein Unternehmen für die Zukunft fit machst  –

Wie mache ich mein Unternehmen fit für die Zukunft? – Im Seminar „Führung 4.0 – Wie du dein Unternehmen für die Zukunft fit machst“ erhalten Führungskräfte wertvolle Impulse für die Zukunft. In Zeiten der Digitalisierung und Innovation ist es wichtig, sich stetig weiterzuentwickeln und auf dem neuesten Stand zu sein. Unternehmen, die kreativ und innovativ sind, werden in der Zukunft erfolgreich sein. Führungskräfte müssen sich mit den neuesten Führungstechniken vertraut machen und lernen, wie man virtuelle Teams effektiv führt. Diese Herausforderung meistern zu können, ist entscheidend für den Erfolg in der Zukunft.

Kreativität und Innovation können dein Unternehmen voranbringen. CATWOE ist eine Technik, mit der du das Unternehmen analysieren (Gesamtbild) und deine Strategie für den Change definieren kannst. Ziele können auf verschiedene Weisen erreicht werden, zum Beispiel mit der WHY-Technik oder dem Wheel of Change. Delegation von Aufgaben ist in agilen Teams ebenfalls wichtig. Hierbei sollten Rollen und Spielregeln berücksichtigt werden. Die VeSiEr-Methode hilft dir dabei, Mitarbeiterkompetenzen zu erkennen und gezielt zu überprüfen. Feedback ist ein weiterer wichtiger Aspekt – stelle sicher, dass es konstruktiv und positiv ausfällt, um die Mitarbeiter zu ermutigen.

Das Seminar Führung 4.0 bietet dir die perfekte Weiterbildungsmöglichkeit, um Erfolg in der Führungsposition zu haben.
Chaticon